Hi, ich bin Mandy!

Und für mich bedeutet backen ein Stück Heimat. Es erinnert mich immer wieder an diese Nachmittage, als ich mit meiner Mutter und meiner Tante gemeinsam in unserer Küche in Kanada stand. Auf einem Stuhl, wohl gemerkt, denn eigentlich war ich noch viel zu klein für unsere Küche. Es erinnert mich daran, wie wir gemeinsam unsere Hände ins Mehl getaucht und am Ende wunderbares, nordamerikanisches Gebäck gezaubert haben, das unserer ganzen Familie wohlige Nachmittage beschert hat. Von Cookies über Cupcakes, bis hin zu wunderbar saftigen Brownies war alles dabei – denn was gibt es besseres, als die kanadischen Geheimrezepte aus unserem alten Familienbackbuch nachzubacken?

Kanadisches Gebäck aus dem Herzen von Steinhagen

Damals ahnte ich natürlich noch nicht, dass meine Lieblings-Freizeitbeschäftigung aus meiner Heimat mal so einen großen Teil in meinem Leben einnehmen würde.

Im Mai 2019 lernte ich dann eine ganz neue Seite vom Backen kennen: die kreative, künstlerische Seite. Als mich eine gute Freundin fragte, ob ich nicht für ihre Hochzeit einen Cake mit kunstvoll gestalteten Buttercreme-Blumen backen könnte, stand ich erstmal vor einer großen Aufgabe. Aber ich wollte ihr diesen Wunsch so gerne erfüllen und habe mich dann voller Eifer in diese Thematik eingearbeitet. Nach unzähligen Youtube-Videos, dem Testen von speziellen Spritzaufsätzen und viel Übung war es dann so weit: der perfekte Buttercreme-Cake mit handgearbeiteten Buttercreme-Blumen fand sein Debüt auf der Hochzeit meiner Freundin. Und alle waren begeistert!

Schon immer wollte ich einen Cupcake-Shop oder ein Café haben, aber immer wieder wurde mir gesagt, dass dies in Deutschland ohne Ausbildung zum Konditor nicht möglich sei. Nachdem ich aber gemerkt hatte, wie viel Spaß mir die Arbeit an solch kunstvollem, nordamerikanischem Gebäck macht, ließ ich nicht locker und erhielt 2020 nach harter Arbeit und dem Kampf mit der deutschen Bürokratie endlich meine Ausnahmebewilligung!

Nun darf ich für euch auf Bestellung nordamerikanische bzw. kanadische Gebäckspezialitäten fertigen und bin so unfassbar glücklich darüber, endlich tun zu können, was ich schon immer liebe.

Einzigartiger Geschmack trifft auf Kunst & Liebe

Backen ist für mich auf jeden Fall so viel mehr, als einfach nur leckeres Gebäck herzustellen. Mein Anspruch ist es, euch kleine Kunstwerke zu liefern, die euren Liebsten schon allein beim Anblick die Sprache verschlagen. Und natürlich soll auch der Geschmack einzigartig bleiben und sie direkt umhauen. Ich möchte euch einen Moment der Freude bescheren, so, wie auch ich es mit meiner Familie in Kanada erleben durfte.

Bestellformular

*ICH NEHME VORERST BIS ZUM 30.06.2021 KEINE NEUEN BESTELLUNGEN AN*

Datenschutz

Alle Felder sind Pflichtangaben.